Unsere Urlaubsseite

Seit Hausbezug und Familiengründung sind die Urlaube rarer geworden. Aber hier sind die Highlights:

Bad Tölz im August 2005

Unser erster Urlaub mit Kind: Johann schläft noch viel und begleitet unsere Aktivitäten ohne zu murren. Ein Highlight war sicherlich unser Ausflug ins Karwendelgebirge, den Johann im Baby-Björn miterlebt hat.

 

Sellin auf Rügen im Juni 2006

Unser zweiter Urlaub mit Kind verschlug uns an die Ostsee. Wir hatten uns eine strandnahe Wohnung im hübschen Seebad Sellin zwischen Binz und Göhren ausgesucht, so dass wir vormittags Ausflüge in die Gegend mit Fahrrad und Kind machen und nachmittags noch mal für 2 Stunden an den Strand gehen konnten. Allerdings hat Sellin in der zweiten Woche das Seegras erwischt, so dass wir auf den Strand in Baabe ausgewichen sind, die das Seegras zeitnah geräumt hatten.

Unsere Wohnung in der Villa Li.

Seebrücke in Sellin

Seegras am Strand von Sellin

Ausflug nach Alt-Reddewitz

Ehemaliges Feriendomizil der Parteiführung auf der Insel Vilm (hier Haus Nr. 3)

 

Boltenhagen und Fischland im Juni 2007

Unser nächster Urlaub verschlug uns wieder an die an die Ostseeküste. Diesmal hatte es uns in das Strandbad Boltenhagen zwischen Lübeck und Wismar verschlagen und danach haben wir noch eine Woche in Wüstrow verbracht. Das Wetter war leider in dieser Woche nicht auf unserer Seite.

Boltenhagener Bäder-Bahn

Radtour um den Bodden

Orkan vor Wustrow

 

Kühlungsborn im September 2007

Von schlechtem Wetter lassen wir uns nicht unterkriegen. Also ein neuer Versuch im Herbst.

Strandnahe und neu renovierte Bäderarchitektur

Kurhaus

Das Wetter hatte uns wieder eingeholt.

Boltenhagen und Fischland erneut im Juli 2008

Neuer Versuch im Sommer 2008. Diesmal hat uns das Wetter 14 Tage lang verwöhnt.

Marina Boltenhagen

Tigerpark Dassow

Blick von Balkon unserer Ferienwonung in Wustrow

Ausflug nach Prerow

Zingst

Sommerurlaub in Holland: Bruinisse im Osten von Schouwen-Duiveland

Zur Abwechslung sind wir 2009 mal ins nahe Ausland gefahren.

Karte der Umgebung

Sommerurlaub 2010 in Ruhpolding

In Deutschland ist es aber doch am Schönsten ;-).

Adams Hand auf dem Ruhpoldinger Hausberg, dem Rauschberg.

Blick auf dem Rückweg vom Anstieg über den Jagersteig auf die Hörndlwand.

Sommerurlaub 2011 in Inzell

Den Chiemgauer Alpen sind wir treu geblieben.

Wunderbares Naherholungsgebiet Falkensee

"Zerrissen" Eschenholzskulptur 8 m hoch verbrannt (1990) von Franz Angerer.

Der neue Moor Erlebnis Pfad in Inzell.